Ramipril bei erhöhter Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramiprilerhöhter Blutdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

von Beginn an rund um die Uhr starke Hustenanfälle, sodass ich nachts kaum zur Ruhe komme. Tagsüber bin ich wie durch die Mühle gedreht: kaum leistungsfähig, antriebslos und möchte eigentlich immer nur liegen. Habe immer einen "Kloß im Hals", sodass ich mich ohne Pause räuspern muss. Das ist besonders schlimm, wenn ich z.B. ein Glas Wasser trinke, dann ist der Hals wie zugeklebt, und ich räuspere mich ununterbrochen bis zu 20 Minuten am Stück. Dadurch habe ich oft das Gefühl, dass der ganze Hals bis zu den Bronchien wie roh ist. Ich habe den Kardiologen nach der Ursache gefragt, der sagte, dass es nichts mit dem Medikament zu tun hat. Erst eine Apothekerin sagte mir auf den Kopf zu, dass die Ursache des Übels bei Ramipril liegt. Ich werde nun noch einmal meinen Kardiologen ansprechen und um einen Wechsel des Medikamentes bitten.

Eingetragen am 23.03.2014 als Datensatz 60306
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]