Minirin bei Diabetes insipidus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinDiabetes insipidus25 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,

Ich nehme das Medikament seit ca. 25 Jahren, bis auf eine Ausnahme problemfrei. Bin von Rhinyle über Spray auf Tabletten, da die Flüssigversion ungekühlt sehr schwierig zu handhaben ist. Gerade im Sommer wenn man unterwegs ist ein Problem. Leider hatte ich vor ca. 2 Wochen eine Grippe und deshalb mehr getrunken. Leider wusste ich nicht, dass man dann die Dosis auf jeden Fall runtersetzen muss. Folge war eine lebensbedrohliche Hyponatriämie mit epileptischem Anfall, 2 Tage Koma und 8 Tage Intensivstation. Mittlerweile geht es mir, bis auf eine Folge, einen 4-fachen Wirbelbruch durch den ep. Anfall wieder gut. Natrium ist auch wireder OK.

Deshalb: Minirin kann ich durchaus empfehlen, aber: Betreuung von einem Endokrinologen und regelmäßige Bluttests sind angesagt!

Eingetragen am 01.04.2014 als Datensatz 60501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]