Exforge HCT bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Exforge HCTBluthochdruck7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte schon immer Probleme mit dem Blutdruck ..mal zu niedrig mal zu hoch ...Allerdings als ich 40 Jahre wurde -stellte man fest das eine Lebensmittel Unverträglichkeit ständig meinen unteren Blutdruckwert in die höhe schießen lies und es dank Fertiggericht/Fertigsossen/Suppen /Brot ect nicht mehr möglich war es alleine in den Griff zu bekommen ohne B-Blocker (Hatte ständig Schleier vor den Augen , Hammer harte Kopfschmerzen bis fast zum erbrechen ,Nackenstarre alles unmöglich zum Leben.
Also nahm ich einige Tage nach meinem 40 Geb meine erste Exforge , die mir mal so nebenbei von meiner Ärztin in die Hand gedrückt wurde , mit den Worten (nehmen sie die mal danach geht es ihnen gleich besser Wetten ? ) Sie hatte wohl Probe Packungen von der Pharmafirma ABER EGAL ....MIR GING ES WUNDERBAR WIE SCHON LANGE NICHT MEHR ;)
Monate oder sogar 1-2 Jahre DANN GING ES LOS .Tagsüber diese Müdigkeit u Antriebslosigkeit ..Schlaflosigkeit - mitten in der Nacht aufschrecken und Herzrasen ...Trockene Augen u Mund ....bis hin zu alle Schleimhäute trocken ;(( ....Gewichtszunahme bis zu 11 Kilo und es hörte nicht auf ;(( ....heiß Hunger auf süsses ...Unterleibszysten..Wasser in den beinen..Gelenkschmerzen in oberen Schulter und unteren Knien mit folgender Entzündung..Kribbeln in den innen Händen und Fußsohlen als ob Ameisen unter der Haut wären ....Juckreiz am Hinterkopf der sich noch verschlimmerte wenn ich auf ihm lag , so stark das ich alle Haare an dieser Stelle verlor ...Da war Schluss für mich !!!!!!!! ich zum Arzt will sofort wechsel - Das war vor 3 Jahren da bekam ich dann Exforget HCT -wegen der Wasseransammlung im Körper....Ok super ,alle Nebenwirkungen verschwanden anfangs ....Das Haar wuchs wieder nach (Gott sei dank ) Bis auf Gewicht , das zunehmen hörte nicht auf .....
Bis vor einiger Zeit ......Da hatte ich das ersten mal das Problem, wenn ich nach langen sitzen aufstehen will (egal wo ) kann ich nicht auftreten so stark war der Schmerz im Knie und ich muss erst mal etwas rum laufen damit es besser wird ..... dann ging es weiter mit den Gelenken , die Hüfte , ich konnte nicht mehr normal Laufen, war am humpeln so stark war der Schmerz . Dann die Knie - Nachts war von schlafen keine rede ;( Schmerz in Hüfte, Knie ,Schultergelenk, Finger und Zehe. Ich dachte schon an Arthrose ;((( Fing an Fahrrad zu fahren jeden Tag etwas mehr Bewegung ...UND ich kämpfte gegen mein Gewicht ..jetzt reichte es mir ,vielleicht kommt der Schmerz vom Übergewicht !!! Ok - morgens Haferflocken mit Früchten und Fettarmer Milch /Mittags normale Essens Portion aber wenn es geht mit Vollkorn Nudeln u mageren Fleisch / Abends Haferflocken nur mit fettarmer Milch...Radikal nichts dazwischen ---kein süsses im Haus für niemanden ;)) UND was soll ich sagen in 4 Wochen 4 ein halb Kilo runter ohne zu hungern ;) hmmm also lag das nicht an den Tabletten , sie verursachen nur heiß hunger gegen den man aber angehen kann wenn man den Willen hat ;) und ich nehme auf Rat meines Apothekers ( Magnesium /Eisen ) zu mir da diese Tabletten dem Körper Mineralien entziehen ......Nun nahm ich mal aus reiner Neugierde ein starke Kalzium Tablette zu mir UND SIEHE DA auch die Gelenkschmerzen ect bekommt man in den Griff mit Kalzium ...Ich nehme ab , bekomme die Gelenkschmerzen in den Griff und mit den zusätzlichen Mineralien versorge ich meinen Körper noch zusätzlich .....Ich hoffe es bleibt so - sonst werde ich langsam versuchen mit Hilfe meines Arztes vielleicht mein Leben so umzustellen das es wieder ohne geht ...ich hoffe einigen hiermit geholfen zu haben ....Alles gute <3

Eingetragen am 04.04.2014 als Datensatz 60565
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Exforge HCT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]