Omeprazol bei Sodbrennen

OmeprazolSodbrennen8 Jahre

Ich nehme Omep 20mg seit 8 Jahren seit etwa 1 Jahr habe ich einen Kloßgefühl und brennen im Hals. Das war nicht mehr auszuhalten. dann gingen die langen Arzt besuche los. Ich war bei drei HNO
Ärzten, bekam Medikamente wie Omep 60 mg und Antibiotika.Es wurde einfach nicht besser dann wurde die Lunge geröntgt - alles ok, Magenspiegelung OK, Schilddrüse auch nichts man verzweifelt.Dann war ich bei einem Arzt für Innere Medizin und der sagte lassen Sie das Omep weg und das Kloßgefühl wurde immer besser, aber das Sodbrennen kam immer schlimmer. Jetzt nehme ich Talcid Kartoffelsaft Heilerde und für die Nacht Ranitidin 150mg.Ich habe nun immer Sodbrennen und deswegen oft den Rachen Entzündet vieleicht hat ja einer eine Idee und kann mir Tips geben

Eingetragen am 18.04.2014 als Datensatz 60871

Omeprazol

Omeprazol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

• Luiginavor mehr als einem Jahr

Vielen Dank für den Bericht. Das hat mir sehr weitergeholfen. Was gegen Sodbrennen sehr gut hilft, ist Tausendgüldenkrauttee. Schmeckt gruslig (sehr bitter), aber das hilft mir sehr gut. LG Luigina

• Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

Omeprazol ist mittlerweile ein sehr weit verbeitetes und sicheres Medikament. Es wurde mir schon Anfang der 90er Jahre verordnet, damals um Sodbrennen entgegenzuwirken. Leider hat es mir aber noch nie geholfen. Rantidin 300mg läßt sich hervorragend steuern; wirkt bei mir immer und sofort. Sucralfat wäre meiner Meinung nach das Mittel der Wahl bei ihren speziellen Beschwerden.
    Ansonsten gibt es noch die Natron Salze (Rezeptfrei) für zwischendurch. Sollte man aber denoch vorsichtig einsetzen.

• friese50vor mehr als einem Jahr

Vielen dank Ich kenne leider nicht Sucralfat wo bekomme ich das den her

• friese50vor mehr als einem Jahr

Ich nehme nun auch Ranitidin 300 mg Abends nun habe ich immer so ein Piepen im Ohr haben Sie es auch.

Vielen dank für Ihre Antwort werde es auch mal versuchen
      Bis dann :)))))))))))))))