Elontril bei Depression

ElontrilDepression5 Wochen

Nachdem ich mit der Einnahme von Elontril begonnen habe, habe ich ziemlich schnell bemerkt, dass mir mehr Haare ausfallen als sonst. Allerdings bin ich davon ausgeganen, dass es Stress bedingt ist oder ein horonelles Problem vorliegt. Da die gewünschte Wirkung des Medikamentes nicht eintraf, wurde die Dosis auf 300mg erhöht. Der Haarausfall wurde damit um einiges schlimmer. Mittlerweile bekkomme ich schon Angst wenn ich nur ans Haarekämmen oder Waschen denke, weil ich jedesmal die Haare büscheweise verliere. Seit ein paar Tagen brennt meine Kopfhaut ebenfalls. Seit gestern habe ich das Medikament abgesetzt und hoffe, dass damit der Haarausfall zurück geht.
Ich finde es unverantworlich, dass von dieser Nebenwirkung nichts im Beipackzettel steht. auf englischen Seiten habe ich viele Erfahrungsberichte von Menschen gelesen, die ebenfalls unter der Einnahme von Elontril (oder Wellbutrin - Wirkstoff Bupropion) an Haarausfall litten.

Die FDA Packungsbeilage findet man unter: http://medlibrary.org/lib/rx/meds/wellbutrin-xl-6/page/4/
unter dem Punkt "Other Events Observed During the Clinical Development and Postmarketing Experience of Bupropion" findet man als beobachtete Nebenwirkung Alopecia = Haarausfall!

Eingetragen am 29.04.2014 als Datensatz 61086

Elontril