Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

CiprofloxacinBakterielle Infektion10 Tage

Ab dem 20.02.2014 musste ich wegen einer bakteriellen Infektion 3 mal täglich 500 mg Ciprofloxacin über einen Zeitraum von 10 Tagen einnehmen. Ich bin weiblich, 172 cm groß und wiege 53 kg. Während der Einnahme verspürte ich keine nennenswerten Nebenwirkungen, ich war einfach ab und zu etwas erschöpft. Doch gleich am nächsten Tag, nach Beendigung der Einnahme, ging der Horror los. Er lies sich langsam an. Samstag Nacht nahm ich die letzte Pille. Am Sonntag fühlte ich mich schon deutlich schlapper und kraftloser als sonst. Normalerweise bin ich ein agiler, lebenslustiger und energiegeladener Mensch. Ich bin semi – professionelle Tänzerin und besuchte bis dahin zwei Mal pro Woche ein Fitness-Center. Den Montag kann man getrost als Zäsur bezeichnen, denn ab da veränderte sich mein Leben schlagartig. Das Martyrium begann mit starken Muskelschmerzen in den Armen, dem Nacken und den gesamten Beinen. Begleitet von starken Angstzuständen und Suizid-Gedanken. Ich konnte mich nur mit Mühe durch die Wohnung schleppen und höchstens zwei bis drei Minuten am Stück stehen. In dieser Zeit versuchte ich meinen Säurehaushalt mit basischer Ernährung in den Griff zu bekommen, zusätzlich nehme ich bis heute Magnesiumcitrat 300 mg, Coenzym Q 10 und einen Vitamin B-Komplex zu mir. Innerhalb von 4 Wochen verbesserten sich die Muskelschmerzen und ich konnte wieder kurze Strecken gehen. Jetzt 10 Wochen nach der letzten Einnahme kann ich fast ohne Schmerzen laufen, aber sobald ich mich sportlich etwas mehr belasten will, beginnt es überall zu zwicken und zu zwacken. 6 Wochen lang hatte ich jeden Tag Kopfschmerzen. Meine Nackenmuskulatur schmerzt immer noch stark und ich bin ständig beim Chiropraktiker zugange. Inzwischen hat sich auch ein Tinnitus eingestellt. Ich schätze mal, er wurde ausgelöst von der ganzen Angst, den Schmerzen und dem damit verbundenen Stress. Vorgestern habe ich mit Akupunktur angefangen. Seit 5 Wochen mache ich autogenes Training und versuche jeden Tag eine Stunde spazieren zu gehen. Meine Angstzustände lassen langsam nach. Mit meiner Geschichte will ich anderen Cipro-Geschädigten Mut machen. Es dauert, aber es wird immer besser.

Eingetragen am 06.05.2014 als Datensatz 61197

Ciprofloxacin