Mifegyne bei ungewollte Schwangerschaft

Mifegyneungewollte Schwangerschaft-

Nach einem positiven Schwangerschaftstest vereinbarte ich ,wegen des Wochenendes, was dazwischen lag, einen Termin an einem Montag. Zusammen mit meinem Partner haben wir ihr unser Anliegen erklärt und wollten dementsprechend beraten werden. Was wir allerdings zurück bekamen, war eine widerliche Art und Weise mit diesem Thema umzugehen. Die Entscheidung fiel meinem Partner&mir überhaupt nicht leicht. Jedoch kümmerte das die Frauenärztin recht wenig. Die besaß noch die Dreistigkeit mich während der Untersuchung und letztendlich der Bestätigung der bestehenden Schwangerschaft zu fragen, ob ich denn ein Foto vom Ultraschall haben wollen würde...

Nachdem sie mich kurz und knapp über die operative und medikamentöse Variante aufgeklärt hatte, gab sie mir eine Visitenkarte von ProFamila für die Konfliktberatung und vereinbarte 3 Tage später einen Termin für den medikamentösen Abbruch in einer anderen Praxis ,die mit den dafür notwendigen Räumen ausgestattet sind.
Bei der Konfliktberatungsstelle war schonmal alles halb so schlimm. Sehr kompetente und nette Menschen, die was von Feingefühl verstehen. Laut Gesetz müssen 3 Tage nach der Konfliktberatung vergehen bis der Abbruch vorgenommen werden darf.
Freitag ging ich also erneut zum Frauenarzt in die Praxis in die ich überwiesen wurde. Auch da wurde ich noch einmal untersucht. Die Ärztin erklärte mir noch einmal den Ablauf und dann wurde ich schon ins Labor gebeten um meinen Blutdruck messen und meinen Eisenwert bestimmen zu lassen. Die Schwester gab mir dann 2 Tabletten Mifegyne. Laut der Schwester würden davon leichte Schmierblutungen entstehen. Sie meinte aber auch ,das es sein könnte ,dass gar keine Blutungen auftreten, ich mir deshalb aber keine Sorgen machen müsse. Den Freitag nachmittag passierte gar nichts mehr. Samstag abend bekam ich aber dann auf einmal fiese Regelschmerzen, die am Sonntag Abend noch schlimmer waren. Mit einer Wärmflasche und einer Ibu800 ging es dann.
Montag bekam ich die 2. Ladung mit 2 weiteren Tabletten. Die Ärztin hatte mir wegen meines niedrigen Blutdrucks geraten den Abbruch in der Praxis überwachen zu lassen. Mein Freund durfte ich auch mitnehmen. Nach einer Stunde fingen die Tabletten an zu wirken. Erst fühlte es sich wie starke Regelschmerzen an. Aber was ca eine halbe Stunde danach kam, war wirklich unterträglich! Auf Toilette kam dann schon die erste Ladung raus, was mich sehr erschrecken lies. Danach wurden die Schmerzen so schlimm, das ich mich erbrechen musste und mein Kreislauf einmal absackte. Die Schwester gab mir ein Zäpfchen welches angeblich Wunder bewirken sollte. Doch das tat es nicht und ich brauchte noch ein zweites. Das Schlimmste war eigentlich, das ich aus dem Raum, wo ich mich aufhielt , raus musste um auf Toilette gehen zu können. Insgesamt waren wir 4 Stunden in der Praxis und ich war vielleicht 3 mal auf Toilette. Nach dem zweiten Zäpfchen war ich echt high aber froh ,dass die Schmerzen weg waren. Danach dürften mein Freund&ich nach Hause gehen.
Ich war sehr froh das er dabei war. Alleine hätte ich es nicht ausgehalten.

Zusammenfassend stimme ich den vorherigen Usern zu, dass diese Variante nichts für Schwache nerven ist.

Eingetragen am 06.05.2014 als Datensatz 61210

Mifegyne