Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir vor 4 Jahren das 1. Implanon in den Arm einlegen lassen. Das Einlegen ging schnell und schmerzlos.

In den ersten 3 Jahren waren nur mal gelegentliche unregelmäßige Menstruationen, was mich nicht weiter störte.

Keine Hautveränderungen, etwas Gewichtszunahme.

Jedoch schlichen sich langsam ein DEPRESSIVES SYNDROM und auch LIBIDOSTÖRUNGEN ein, ich wollte keinen Geschlechtsverkehr mehr...

Nach 3 Jahren wurde das Implanon dann ausgewechselt, und dann ging es nur noch Berg ab... mit allem.

1. Hautveränderungen mit Pickelbeulen vor der Menstruation

2. Die Menstruationen wollten nicht mehr aufhören, blieben dann auch mal 3 Wochen, worauf ich eine ZUSÄTZLICHE Pille einnehmen musste, um diese dann zu stoppen. Es waren dann natürlich auch wieder HORMONE... also eine DOPPELTE DOSIS geht dann in meinen Körper !!!

3. Depressives Syndrom akut verändert, ich habe nur noch schlechte Laune...meine armen 3 Kinder ... !!!!!

4. LIBIDOVERLUST extrem...

5. Ich habe ca. 10 Kg zugenommen in einem JAHR !!!

Ich würde es NICHT weiter empfehlen !!! KOSTEN KOSTEN KOSTEN

Zum Glück weiss ich nun dass ich nicht psychisch Krank bin und nicht zum Psychater gehen muss !!!

Das ist die MIRENA HORMON SPIRALE denke ich doch viel besser !!

Eingetragen am 16.05.2014 als Datensatz 61396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):151 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]