MAXALT bei Migräne

MAXALTMigräne12 Jahre

Seit ca. 30 Jahren werde ich von Migräne geplagt. Im Monat leide ich unter 12- 15 Migräneanfällen. Es existierte kein Medikament was es geschafft hat die Migräne wirksam und sicher zu lindern. Nach dem der Migränewirkstoff Triptan auf den Markt gekommen ist habe ich alle neuen Migränemedikamente versucht die diesen Wirkstoff enthalten. Keines war in seiner Wirkung zufriedenstellend. Dann empfahl mir mein Apotheker ein damals neues Medikament mit Rizatriptan. Nach der ersten Einnahme war ich über die Wirkung verblüfft. Maxalt lingua 10 mg nehme ich jetzt schon viele Jahre gegen meine Migräne. Außer Müdigkeit und einen ziehenden Schmerz in der linken Schulter, der in den linken Arm bis zum kleinen Finger ausstrahlt, habe ich keine Nebenwirkungen. Wenn ich die Schmelztablette gleich zu Beginn des Anfalls nehme tritt die Wirkung nach 20- 30 Minuten ein. Warte ich mit der Einnahme zu lange weil ich nicht klar unterscheiden konnte ob es sich wieder um Spannungskopfschmerz oder Migräne handelt wirkt das Medikament nicht mehr sicher. Die Wirkung tritt dann erst nach über 2 stunden oder überhaupt nicht ein. Innerhalb von 24 Stunden ist meine maximale Dosis 2 Tabletten. Interessanter Weise helfen die einfachen Maxalttabletten in der gleichen Wirkstoffhöhe nicht so gut. Die Linderung tritt immer erst sehr spät oder überhaupt nicht ein. Die bessere Alternative, sind aus meiner Erfahrung, die Schmelztabletten. Komfortabler kann eine Medikamenteneinnahme kaum sein. Unabhängig von einem Getränk kann man immer und überall sein benötigtes Medikament einnehmen. Ich bin froh das es dieses Medikament gibt und seid wenigen Wochen auch nicht mehr die erhöhte Medikamentenzuzahlung zu leisten ist.

Eingetragen am 17.05.2014 als Datensatz 61426

MAXALT