Cerazette bei Abgeschlagenheit, Hypermenorrhoe, Launenhaftigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteAbgeschlagenheit, Hypermenorrhoe, Launenhaftigkeit9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Cerazette 6 monate lang genommen und in keinster Weise Probleme mit ihr gehabt. Keine regeblutungen mehr, reine Haut wie vorher, volles Haar, weniger stimmungsschwankungen... Dann habe ich mich dazu entschlossen, eine Pause zu machen um mal wieder eine Menstruation zu haben (auf anratens meines FA).
Als ich wieder angefangen habe sie zu nehmen habe ich abgenommen, schmierblutungen bekommen, bin extremst launisch und sehr oft melancholisch gewesen.
Ausserdem hatte ich in 6 Wochen 4x sieben Tage lang meine Regel, sehr stark und,wie gesagt, lang.
Ich denke, dass frau wirklich vorsichtig sein muss,was und wieviel sie ihrem körper zumutet. Auch wenn die Cerazette eine mini-pille ist, belasten wir unsere Körper unnötig mit zusätzlichen hormonen (wie die ganzen erfahrungsberichte zeigen).
Ich werde sie absetzten und aber auch keine andere Pille nehmen, dafür ist mir mein Körper und meine Gesundheit zu schade!

Eingetragen am 05.02.2008 als Datensatz 6165
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]