Citalopram bei Depression, Angststörung

CitalopramDepression, Angststörung6 Tage

Nehme das Medikament seit dem 01.06.2014, also seit 6 Tagen. Die ersten drei Tage mit einer Dosis von 5mg. Da hatte ich keinerlei NW festgestellt. Ab dem 4. Tag dann auf 10mg erhöht. Ab da an ging's los. Übelkeit, Durchfall und ein Schwindel, der es mir nicht ermöglichte aufzustehen. Am 3. Tag der 10er Dosis, also gestern ging es wieder halbwegs. Heute nun Dosiserhöhung auf 15mg. Schwindel und Übelkeit halten sich bis jetzt noch in Grenzen. Allerdings habe ich dafür wieder mit einem massiven Stimmungsloch und ganz schlimmer Angst zu kämpfen. Auch die Nächte sind der Horror. Ruhelosigkeit und unruhige Beine. Alles erscheint sinnlos. Ich hoffe so sehr, dass sich das so, wie es fast überall steht bald einpegelt. Hab aber schon echt Angst, denn in 3 Tagen soll ich dann auf 20mg erhöhen. Ich will einfach nur, dass es vorbei ist und mein Leben wieder genießen kann.. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Eingetragen am 07.06.2014 als Datensatz 61821

Citalopram

Citalopram

Geburtsjahr:1982

• Paul Klaravor mehr als einem Jahr

Hallo,
    warum erhöhst du die Dosen so schnell? Ich empfehle dir mit deinem Arzt zu sprechen, ob es nicht ratsam wäre dich langsamer ranzutasten. Ich nehme seit 5 Tagen 10 mg, bin allerdings (wahrscheinlich) auch größer und schwerer als du. Eine Erhöhung auf 20 mg ist erst nach 14 Tagen geplant.

Bei massiven Nebenwirkungen solltest du unbedingt deinen Arzt konsultieren und das weitere Vorgehen planen. Mein Arzt bietet auch eine Telefonsprechstunde und die Möglichkeit eine Email zu schicken.

Viel Erfolg!