Loratadin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LoratadinAllergie5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Loratadin wegen einer Katzenhaarallergie. Ich nehme zudem manchmal den Wirkstoff Levocetirizin. Mir fallen folgende Unterschiede auf: Bei Loratadin muss man bis zu 6h auf den Wirkungseintritt warten. Es macht mich etwas müde. Es ist jedoch noch gerade so erträglich. Bei Levocetirizin tritt die Wirkung sehr schnell, innerhalb 1-2h ein. Es macht jedoch sehr stark müde. Es scheint stärker zu wirken und oft hilft schon eine halbe Tablette, vllt. auch eine Viertel-Tablette. Zudem kann man die Medis natürlich abends einnehmen. Bei Levocetirizin bekomme ich leider extremen Appetit. Eine Gewichtszunahme ist vorprogrammiert. Davon merke ich bei Loratadin nichts.

Eingetragen am 08.06.2014 als Datensatz 61829
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Loratadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Loratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]