Abilify bei bipolare Störung und Schizzophrenie

Abilifybipolare Störung und Schizzophrenie6 Tage

Zu mir: Ich bin eine Frau von 45 Jahren, mitten in der Menopause und habe seit dem 16. Lebensjahr eine bipolare Störung plus Schizophrenie. Die Depression dauerte immer 6 Monate und die Manie auch 6 Monate. 2 mal eine Schizophrenie, Dauer jeweils ca. 3 Monate.
Seit erst 14 Jahren bin ich in medikamentöser Behandlung und habe durch die Medis eine sehr sehr positive Gesundheit erhalten. Ich nehme folgende Tabletten:
Am Morgen: 60 mg Cymbalta, 450 mg Quiolonorm (Lithium - Salz), von 5 mg Abilify halbiere ich sie.
Am Abend: 450 mg Quilonorm (Lithium - Salz), 200 mg Seroquel.
Zum Bedarf nach Ueberanstrengung ( z. B. Auto-Reise über 4 Stunden oder Besuch bei Bekannten nach 2 Stunden, oder Einkaufen nach 3 Stunden) 1 mg Temesta und 50-100 mg Seroquel zur Entspannung.
Alle genannten Medis haben bei mir fast keinerlei Nebenwirkungen mehr - nur auf Seroquel kann ich nach 30min. nach der Einnahme sehr gut einschlafen. Lasse ich aber das Antidepressivum Cymbalta 60mg am Morgen längere Zeit weg kann ich nicht mehr ein - oder durchschlafen.
Das Lithium - Quilonorm lässt nur geschächtere Depression öfters im Winter und grossen Temperaturschwankungen von bis 10 Grad am Tag zu sowie die manischen Episoden sind nur nach überforderungen als Folgeerscheinung vorhanden.
Nach der Umstellung von Abilify, da ich die Wechseljahre gekommen bin und sehr stark depressiv und immer wieder suizidgefährdet wurde hat dieses Medikament mein Leben total positiv verängdert. Keine Depressionen mehr, keine Schizophrenie. Voller Antrieb schon nach 6 Tage Einnahme, konnte nichte mehr still sitzen o. auch fernsehen. Nach Rücksprache mit meinem Arzt nehme ich jetzt nach 6 Wöchiger Einnahme die Hälfte der 5 mg Tablette Abilify. Habe noch immer sehr gute Konzentration, sehr lange Ausdauer beim Spazierengehen, Einkaufen, Bastle und Nähe wieder sehr viel. Unruhe ist jedoch noch sehr ausgeprägt. Konzentration sehr lange und ausdauernd.
Die Kombination von diesen insgesamt 4 Tabletten und ca. 2-3 vom Bedarf (= Temesta, gibt es auch noch das Lorazepham) lebe ich wieder !!!!!!!!!!!
War auch schon 7 mal in der Psychiatrie wegen Suizid, Schizzophrenie, Psychosen, Depressionen. Dank meiner Ausdauer und Offenheit für Aerzte und deren Medikamenten Vorschläge habe ich dennoch erst nach ca.10 Jahren Behandlungsdauer und ausprobieren vielen verschiedenen Medies wieder zu mir selbst und meinen früheren Ich gefunden, bevor die Krankheit mit 16 loslegte.
Sehr viel Geduld - sehr viel Leid, sehr viel Unverständnis besonders in der Familie u. Verwandschaft musste ich durch leben und erklären und erklären warum man als psychisch krank so oder so reagiert und keiner versteht das warum man so reagiert...oder nicht mehr leben will oder total ausflippt und man selbst sich noch als normal bezeichnet.....Mit Internet - Büchern - viele Gespräche mit Atzten aus der Psychiatrie habe ich gesiegt über diese verdammte und zerstörerische Krankheit !!!!
..Hört nie auf zu kämpfen denn die Hölle ist da wo man sich umbringt. Sucht euch Informatione über diese Krankheit und Leute die dir zuhören wollen - die mit dir mitfühlen wollen, die dich verstehen wollen. SUCHT DANACH UND SEID OFFEN FÜR SIE - Viel Hilfe und EINE GESUNDE PSYCHE UND SEELE IST EUCH SICHER.

Eingetragen am 15.06.2014 als Datensatz 61940

Abilify