zacpac bei Helicobacter Eradikation

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Hi!
Ich muss sagen, ich hatte auch große Angst vor der Therapie mit ZACPAC alsi ich hier einige Erfahrungen mit den Nebenwirkungen las. Ich habe extra den Beginn der Therapie auf das Wochenende gelegt für den Fall, dass es mir schlecht gehen sollte.
Aber ich muss sagen, dass ich überhaupt keine schlimmen Nebenwirkungen hatte. Einzige und allein der Drchfall (den ich vorher sowieso schon hatte) war in den ersten 2 Tagen etwas stärker.

Sehr hat mir geholfen zu lesen, dass die große weiße Tablette den bitteren Geschmack auslöst und der Tipp, die Tablette zwischen die Zähne zu nehmen und schnell nach dem in-den-Mund-fallen runter zu trinken, war für mich super. Ich habe sogar noch eine etwas leichtere Methode gefunden:
Erst einen kleinen Schluck Wasser in den Mund nehmen (nicht zuviel sonst verschluckt man sich), dann die Tablette zw. die Zähne, ein großes Glas Wasser in die Hand, den Kopf nach hinten legen, und sobald die Tablette zwischen die Zähne geglitten ist, mit dem Wasser im Mund schlucken und sofort nachtrinken. Dadurch hatte die Tablette bei mir gar keine Berührung mit der Zunge oder dem Rachen. Brauchte etwas Übung und dann ging es sehr gut ....

Ich habe gemerkt, dass sofort der komische Geruch, den ich normalerweise aus dem Magen hatte verschwunden war. Aber ich muss noch abwarten bis der Test endgültige Gewissheit bringt ob der HP nun wirklich weg ist.

Eingetragen am 17.06.2014 als Datensatz 61977

zacpac