Gynefix bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynefixEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann die Kupferkette sehr empfehlen, verwende sie schon seit über einem jahr und bin sehr zufrieden. Die Kette hat viele Vorteile gegenüber der Kupferspirale - weniger starke Blutungen (nur 3-4 Tage in normaler Stärke), bis jetzt keine Nebenwirkungen außer sehr leichte Schmierblutungen am Anfang, keine Probleme mit der Passform also keine Bauch- und Rückenschmerzen wie mit der herkömmlichen Spirale. Ich habe mich für GyneFix entschieden, da sie für junge Frauen mit späterem Kinderwunsch sehr geeignet ist. Sie wirkt insgesamt für 5 Jahre, ohne Hormone, ihr Pearl Index liegt bei 0,1-0,5 man kann die Einnahme nicht vergessen oder Anwendungsfehler begehen. Die Einlage hat etwas weh getan, aber es war gut auszuhalten, das ganze war nach 10 Minuten (inklusive Ultraschall und Voruntersuchung) schon vorüber, danach hatte ich ein bisschen Bauchweh für 1-2 Tage. Ich finde dafür dass man dann 5 Jahre keine Sorgen mehr mit der Verhütung hat, kann man das gut aushalten.
Wichtig ist eine gründliche Voruntersuchung des Arztes- Besonders bestehende Infektionen sollten vorher abgeklärt werden. Hierfür sollte man unbedingt zu einem trainierten Arzt gehen. Diese sind auf der Seite des Herstellers gelistet.

Eingetragen am 20.06.2014 als Datensatz 62034
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynefix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kupfer-Ionen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]