Mirtazapin bei Depression Schlafstöhrung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression Schlafstöhrung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurze Beschreibung wie die Nebenwirkungen im laufe der Jahre entstanden:
2002-6 Monate erstmalige Behandlung mit Trimipramin (Gewichtszunahme von 58 Kg auf 70 Kg) wegen Panikanfälle, war stationär Psychosomatische Klinik, habe aber immer gut gegessen weil ich vorher immer nicht viel zu essen hatte und oft hungern musste

2005 Überlastung psychosozial am Ende meiner Umschulung zur Bürokauffrau (hatte mich sehr unwohl gefühlt und habe während der Umschulung Verhaltenstherapie gemacht um diese zu schaffen) Für tags Citalopram 40mg + abends Trimipramin eingenommen bis 2010 Gewichtszunahme von 70 mg auf 80 mg starke Tagesmüdigkeit

2011 - Anfang diesen Jahres
Umstellung auf Mirtazapin 30 mg abends + Citalopram 40 mg tags
rasante Gewichtszunahme von 80 auf 97 kg
Bremse gezogen seit Januar 2014 bis heute mit ausschleichen permanente Gewichtsrückgang
Bin seit Anfang Mai 2014 fertig mit Ausschleichen, nehme keine Medikamente mehr ein
Ernährung umgestellt auf leichte Kost, wiege jetzt 88 Kg, Gewicht steht zur Zeit, aber Körper ist wieder schlanker und beweglicher, Stoffwechsel wieder aktiv, leider sehr lange Schlafprobleme beim absetzen ca 3-4 Monate, habe wochenlang Nächte durchgemacht und bin dann arbeiten gegangen, war tagsüber in schlechter Stimmung, Reizbarkeit, aber keine Übermüdung sondern überdreht
werde von Woche zu Woche ruhiger und liege nur noch wach bei außerordentlichen Ereignissen (Vater gestorben, Krach mit Mutter wegen Bestattungsangelegenheiten, Stress in der Arbeit, Ärger mit Mitbewohnern usw...
bin bis heute ohne Medikamente und habe nebenbei noch das Rauchen aufgegeben

Eingetragen am 02.07.2014 als Datensatz 62275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]