Quensyl bei lichen ruber mucosae

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quensyllichen ruber mucosae2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Quensyl seit 2 Jahren 1-0-1/2, d.h. abends jeden 2. Tag 1 Tabl., da sie nicht teilbar sind. Anfangs, nach 6 Monaten trat eine positive Wirkung ein. Im Genital-und Analbereich war es fast abgeheilt, im Mund traten schubweise Knötchen und Entzündungen auf, die mit Volon-A behandelt wurden. Zwischenzeitlich habe ich testweise Protopic-Salbe ausprobiert, die eigentlich nicht auf Schleimhäute aufgetragen werden sollte. Leider vertrug ich sie nicht. Ich bekam immer mehr Haarausfall und mittlerweile habe ich nur noch ein Drittel meiner früheren "Haarpracht". Immer wieder wurde mir gesagt, das könne nicht vom Quensyl kommen, sollten jedoch meine Depressionen stärker werden, müsse ich auf ein anderes mit noch mehr Nebenwirkungen behaftetes Medikament umsteigen. Ich litt extrem unter Schlafstörungen. Zudem habe ich mittlerweile so starke Herzrhythmusstörungen ( laut Langzeit-EKG 3000 in 24 Std. über 3 Tage) bekommen, dass Der Kardiologe mir zum Absetzten des Quensyls riet. Nach Absprache mit meiner Hautärztin soll ich es jetzt langsam absetzen.
Ich stelle fest, dass der lichen sehr stark von der Ernährung (süß, sauer) und vor Allem vom Stress abhängig ist. Ich esse jeden Morgen Haferbrei, der abgekocht wurde, und das hilft enorm! Ich darf keine Cola trinken, mit Salatsaucen aufpassen (Essig, Zitrone) und leider auch keine Schokoladenprodukte essen.

Eingetragen am 09.07.2014 als Datensatz 62402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quensyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloroquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • kiwi0066vor mehr als einem Jahr

    Hallo, es ist ja schon lange her, vielleicht erreiche ich dich noch? Würde dich so gerne was fragen

 

[]