Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erst nach 3 Monaten und 2 Tagen habe ich die Visanne abgesetzt, weil ich dachte ich sterbe. Bei mir wurde Endometriose mit Einer Bauchspiegelung festgestellt uns auch entfernt. Danach war ie Empfehlung Visanne einzunehmen, damit die Endometriose nicht so schnell wieder loslegt. Ich habe ca. 16 Jahre lang keine Hormone eingenommen. Zuerst hatte ich Blutungen, trotz regelmäßiger, fast minutengenauer Einnahmezeiten. Damit habe ich mir Bettwäsche, Unterwäsche etc. eingesaut. Dann kam Müdigkeit, Lustlosigkeit und Schwindel dazu. In 3 Monaten habe ich 5kg zugenommen (von 56 auf 61 kg) für mich völlig ungewohnt, da ich nie Probleme mit meinem Gewicht hatte. Ach ja, Pickel waren auch dabei. Nach einem Gespräch mit meiner Gynäkologin, dachte ich ok, positive Einstellung zu der Hormongeschichte und es wird sich einpendeln. Plötzlich war auch die Blutung weg, schön. War leider nicht von Dauer. Habe hohen Blutdruck bekommen, Angstzustände dadurch, war total erschöpft, ruhelos, konnte nicht schlafen, total lustlos auf alles und Jeden. Habe wieder geblutet, Bauch-, Unterleibsschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen. Kurz ich war nicht mehr ich selbst und in meinem Körper total fremd. Also habe ich die Visanne abgesetzt, denn so hat es überhaupt keine Lebensqualität. Jetzt werde ich sehen wie es weiter geht mit der Endometriose, mein Blutdruck normalisiert sich, die Kopfschmerzen sind noch da, aber nicht mehr dies Gefühl, mir würde der Kopf platzen. Bisher habe ich weniger Schmerzen als mit Visanne und fühle mich nach 3 Tagen ohne schon viel viel besser. Auch die Blutung geht zurück.

Eingetragen am 10.07.2014 als Datensatz 62438
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • _turmalin_vor mehr als einem Jahr

    Wie ist es denn weitergegangen? Haben Sie eine Alternative zur Visanne gefunden?

 

[]