Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression, Angststörungen, Angst- und Panikattacken14 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten Tagen und Wochen war ich oft sehr müde, aber nicht direkt antriebslos - es war wirklich Müdigkeit. Mir war auch ein wenig übel und manchmal etwas flau im Magen. Tatsächlich habe ich auch gemerkt, dass die Suizidgefahr sich erhöht hat, da ich aber vorher nicht sehr suizidgefährdet war, war diese Erhöhung nicht allzu schlimm.
Alle diese Nebenwirkungen sind nach ca. zwei Wochen komplett verschwunden.
Das einzige Problem, dass ich mit Fluoxetin habe, ist, dass ich meistens merke, dass meine Angst noch da ist, sich aber nicht zeigt, unterdrückt wird. Da könnte es allerdings viel schlimmere Nebenwirkungen geben, denke ich.
Insgesamt bin ich mit der Einnahme von Fluoxetin (ich nehme übrigens 20mg pro Tag) sehr zufrieden, nur die ersten Wochen waren nicht ganz hervorragend.

Eingetragen am 16.07.2014 als Datensatz 62548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]