Remicade bei Colitis ulcerosa

RemicadeColitis ulcerosa2 Monate

Ich habe seit 5 jahren Colitis, wurde mit Cortison und Azathioprin behandelt. Aza wirkte nicht, ich hatte ca alle 11 Monate einen heftige Schub, der mich in krankenhaus brachte, Cortison wirkte irgendwann auch nurnoch in sehr sehr hohen Dosen (120mg) was irgendwann einfach nicht mehr tragbar ist!
Im Juni diesen jahres kam ich dann wieder mit einem Schub ins KH dort begann man dann die Therapie mit Remicade.
Und seitdem gehts mir prima. Wirkung stellte sich ziemlich zügig ein. Ich hab keine Schmerzen mehr. Ich kann wieder alles essen ohne mir sorgen machen zu müssen danach an Krämpfen und durchfällen zu sterben.
Müde bin ich nach der infusion immer ca. 3 Tage. Ich bin auch sehr anfällig für krankheiten geworden aber ich denke das liegt auch daran das mein immunsystem auch vor der Erkrankung nicht das beste war.
Für mcih persönlich ist Remicade ein Retter! ich kann nun nach 5 Jahren endlich dran denken doch noch mein abi nachzuholen ohne abbrechen zu müssen weil ich wegen nem schub ewig im unterricht fehle :)

Eingetragen am 17.07.2014 als Datensatz 62559

Remicade

Infliximab

Geburtsjahr:1990

• edermeistervor mehr als einem Jahr

Sehr interessant! Vielleicht versuchst Du mal 1 - 3 Jahre total auf den Verzehr von Schweinefleich in jeder Form zu verzichten. Bei mir und meinem Sohn (wir sind beide "Morbus- Crohnisten" hat sich das sehr positiv ausgewirkt.