Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung6 Jahre

Hallo zusammen, ich erzähle meine Erfahrung über das Hormonstäbchen. Ich habe das Stäbchen insgesamt 6 Jahre (also 2 Implantate). Die ersten 3 Jahre waren wunderschön. Ich hatte über die 3 Jahre 1-2 mal meine Tage. Sonst ging es mir auch super. Wie in den andere Berichten von Frauen die das Stäbchen danach auch nochmal einsetzen lassen haben, habe ich dies auch gemacht und da fing es dann an. Ich hatte regelmäßig fast täglich meine Tage ( bzw. Blutungen). Auch hatte ich Schmierblutungen und ständig Unterleibsschmerzen.
Außerdem habe ich sehr oft Kopfschmerzen und mein Gewicht ging innerhalb von 1,5 Jahren auf 25 kg hoch, obwohl mein Essensverhalten sich nicht geändert hat. Die Lust auf Sex ist komplett weg, zum Leidwesens meines Freudes. Ich muss mich so selten wie es geht noch dazu zwingen.
Außerdem habe ich vermehrt Pickel. Davor hatte ich ganz selten einen Pickel. Meine Stimmung ist sehr wechselhaft. D.h. ich reg mich wegen jeder Kleinigkeit auf.
Ich bin jetzt bei meinen 3 Jahren und lasse es endlich entfernen. Ich denke das es 1 x für 3 Jahre in Ordnung ist aber ein 2 x würde ich es nicht nehmen. Außerdem war ich bei meinen Arzt wegen der vielen Blutungen und es hat sich in meinem Unterleib eine ca. 1,5 Schleimschicht sich gebildet und diese beim GV z.b. verletzt wird und dadurch blutet. Musste dann eine 2-wöchige Hormontherapie mit Gelbkörpern durchführen. Hat einige Zeit was gebracht wurde aber dann wieder schlimmer.
Ich freue mich darauf das es endlich raus kommz

Eingetragen am 20.07.2014 als Datensatz 62627

Implanon