Starletta bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StarlettaEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Starletta enthält die gleichen Wirkstoffe wie die Valette und ist eine antiandrogene Pille. Mein Hautbild hat sich unter der Einnahme nach ca. 6 Wochen stark gebessert, worüber ich sehr glücklich war. Dennoch habe ich nach 6 Monaten entschieden, dass ich die Pille wechseln möchte, da ich unter starken Stimmungsschwankungen und Libidoverlust gelitten haben. Ich habe die Pille nach Absprache mit meiner Frauenärztin im Langzeitzyklus genommen (3 Blister nacheinander), da ich in der einnahmefreien Zeit immer an starker Migräne leide, was bei dieser Pille besonders schlimm war.
Ich kann mich weder gegen noch für diese Pille aussprechen, denn die Vorteile der Wirkung auf das Hautbild waren für mich schon enorm (seit der Jugend zum ersten Mal einigermaßen schöne Haut).
Für die Anwendung gibt es leichte Abzüge, da die Tabletten komisch auf dem Blister angeordnet sind.

Eingetragen am 22.07.2014 als Datensatz 62669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Starletta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]