Eviplera bei HIV

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EvipleraHIV200 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte zu Beginn der Behandlung eine Viruslast von 18.000 - die CD4 Zellen lagen bei 390. Nach zwei Monaten Behandlung war ich bereits unter der Nachweisgrenze und die CD4 Zellen lagen bereits bei 600. Die Wirksamkeit des Medikaments ist absolut gegeben.

Man nimmt nur eine Tablette am Tag. Man sollte die Zeit so wählen, dass es das Leben nicht zu sehr einschränkt. Ich nehme die Tablette jeden Tag um die Mittagszeit, da die Einnahme mit einer Mahlzeit verbunden werden muss, da das Medikament sonst nicht richtig wirkt. Das ist das einzige Manko, da ich einfach nicht immer Hunger habe um die Mittagszeit und mit den Tabletten jetzt essen muss. Aber ich glaube das ist vernachlässigbar. Schließlich verlängert das Medikament meine Lebenserwartung.

Die Nebenwirkungen halten sich wirklich in Grenzen. Mir war zu Beginn der Behandlung etwas schwindlig aber das hat sich sehr schnell gelegt. Leider bekam ich nach einem Monat Einnahme von Eviplera schwere Depressionen. Mein psychischer Zustand war sehr schlimm. Das hat sich Gott sei Dank gelegt aber man sollte unbedingt darauf achten wenn psychische Änderungen auftreten, dass man sofort was dagegen tut. Ich habe vier Monate echt gelitten. Mittlerweile ist aber auch das überstanden.

Für mich ist Eviplera auf jeden Fall die Beste Wahl.

Eingetragen am 26.07.2014 als Datensatz 62740
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eviplera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Emtricitabin, Rilpivirinhydrochlorid, Tenofovirdisoproxil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]