Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Ich hatte tagelang Verstopfung. Ich habe dann Dulcolax als Pillen angewandt; und zwar die geringste Dosierung (1 Pille), am Abend. In der Mitte der Nacht bin ich mit schweren, anhaltenden Bauchkrämpfen aufgewacht, und musste sofort zur Toilette sprinten. Ich konnte meinen Darm unter Schmerzen erleichtern. Die Magenkrämpfe hielten an, und so konnte ich das Schlafen in der Nacht vergessen. Ich musste regelmäßig auf Toilette, und mein Stuhl war extrem flüssig, was ich als sehr unangenehm empfand.
Ich war mit der geringsten Dosierung ganze 2 Tage lang aus dem Verkehr gezogen und musste mich krankschreiben lassen, weil mein Stuhlgang äußerst flüssig war und alle paar wenige Stunden auftrat. "Planbar über Nacht" habe ich anders verstanden. Die Bauchkrämpfe kamen immer wieder während der 2 Tage.
Ich würde nie wieder mit Dulcolax abführen, denn das war ein schlimmes und sehr unangenehmes Erlebnis.

Eingetragen am 27.07.2014 als Datensatz 62766

Dulcolax

Bisacodyl

Geburtsjahr:1987

• Benutzerbild von Ricini
    Ricinivor mehr als einem Jahr

Die Verfasserin steht mit dieser Beschreibung der Nebenwirkungen im Gefolge der Einnahme von Dulcolax Dragees nicht allein.

• Meschingervor mehr als einem Jahr

Bist du eigentlich Arzt ?

• Benutzerbild von Ricini
      Ricinivor mehr als einem Jahr

Nein, aber ich bin ich mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich tätig gewesen.