Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte tagelang Verstopfung. Ich habe dann Dulcolax als Pillen angewandt; und zwar die geringste Dosierung (1 Pille), am Abend. In der Mitte der Nacht bin ich mit schweren, anhaltenden Bauchkrämpfen aufgewacht, und musste sofort zur Toilette sprinten. Ich konnte meinen Darm unter Schmerzen erleichtern. Die Magenkrämpfe hielten an, und so konnte ich das Schlafen in der Nacht vergessen. Ich musste regelmäßig auf Toilette, und mein Stuhl war extrem flüssig, was ich als sehr unangenehm empfand.
Ich war mit der geringsten Dosierung ganze 2 Tage lang aus dem Verkehr gezogen und musste mich krankschreiben lassen, weil mein Stuhlgang äußerst flüssig war und alle paar wenige Stunden auftrat. "Planbar über Nacht" habe ich anders verstanden. Die Bauchkrämpfe kamen immer wieder während der 2 Tage.
Ich würde nie wieder mit Dulcolax abführen, denn das war ein schlimmes und sehr unangenehmes Erlebnis.

Eingetragen am 27.07.2014 als Datensatz 62766
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dulcolax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von Ricini
    Ricinivor mehr als einem Jahr

    Die Verfasserin steht mit dieser Beschreibung der Nebenwirkungen im Gefolge der Einnahme von Dulcolax Dragees nicht allein.

    • Meschingervor mehr als einem Jahr

      Bist du eigentlich Arzt ?

    • Benutzerbild von Ricini
      Ricinivor mehr als einem Jahr

      Nein, aber ich bin ich mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich tätig gewesen.

 

[]