MTX bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTXRheuma3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 14 Jahre alt und nehme mtx seit fast 3 Jahren, 2 Jahre lang musste ich mich spritzen und 1 Jahr Tabletten schlucken. Meine Krankheit (Rheuma) ist dadurch eingeschlafen, das bedeutet keine Schmerzen oder Schwellungen. Ich hatte auf Grund der beißend gelben Farbe sofort Probleme mit Übelkeit wenn ich gelbe Gegenstände, oder allgemein gelbe Farbe sah. Das hat sich mit den Tabletten fast hingegeben. Immer noch habe ich Probleme mit Übelkeit nach der Einnahme und wenn ich an das Medikament denke. Ich nehme die Tabletten mit Wasser ein, wenn ich Wasser trinke wird mir nun auch schlecht ich habe leerkapseln bekommen, die helfen ein bisschen, weg ist es aber nicht ganz. Dazu habe ich das Gefühl mein Speichel sammelt sich sehr beim Gedanken an mtx, Sehr unangenehm.. In Verbindung mit Alkohol fühlt man sich schnell komisch, man sollte es nicht übertreiben oder am besten gar nicht trinken. Sonst habe ich bisher keine Nebenwirkungen Doch ich finde es hat sich gelohnt. Denn ohne geht es mir wirklich übel. Ich habe sie am Anfang diesen Jahres abgesetzt, weil vermutet wurde die Krankheit wäre überwunden, doch Monate später ging alles von vorne los. Schmerzen, geschwollene Gelenke, morgensteifheit (..) Also muss ich es wieder für 3 Jahre nehmen.

Eingetragen am 12.08.2014 als Datensatz 63092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MTX
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]