Ramipril 5/25 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramipril 5/25Bluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ramipril 5/25 nehme ich wegen Bluthochdruck (98/170) seit ca. 3 Jahren. Der Blutdruck ist auf
leicht runter gegangen. Ich fühle mich soweit gut. Hatte vorher mehr Harndrang am Abend, ist
mit Ramipril viel besser geworden. Ich mache mir aber Sorgen, dass ich bei mehrjähriger Einnahme
eine Nierenschädigung erleide. Bei der ersten Einnahme hatte ich Taubheitsgefühle vorwiegend im
Gesicht. Diese habe ich jetzt nur bei sehr großer Aufregung. Nachts habe ich oft eingeschlafene
Hände, die mein Arzt aber auf meinen Halswirbel zurückführt. Beim Einschlafen habe ich Hustenreiz
und Kratzen im Hals. Ich nehme eine kleinen Pfefferminze-Bonbon in den Mund und schlafe dabei ein.
Mein Allgemeinbefinden ist aber gut.

Eingetragen am 21.08.2014 als Datensatz 63312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril 5/25
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]