Simvastatin 40 bei Cholesterinwerterhöhung

Simvastatin 40Cholesterinwerterhöhung-

Habe dieses Medikament fast 14 Jahre eingenommen nach einem Herzinfarkt.
Ich bin Diabetiker Typ 2.
Ich konnte mit diesem Medikament meine Werte auf 40/200 drücken.
In diesem Jahr wurden die Muskelprobleme in den Beinen, Nacken und Schulter immer größer. Ich hatte Probleme beim Autofahren. War immer Lustlos und Müde.
Bei der jährliche Belastungs EKG Untersuchung von 2011 wollte der Kardiologe sogar die Tablettenwirksamkeit auf Simvastatin 80 erhöhen. Nach Rücksprache mit meinem Hausartzt hat er diese Verdoppelung abgeleht.
Die Schmerzen wurden immer größer, sodass ich mich mal mit diesem Medikament befaßt habe.Die Erfahrungsberichte in diesem Forum waren sehr hilfreich. Seit 2 Monate nehme ich kein Simvastatin mehr.
In einem Wort gesagt, es geht mir wieder besser.
Da ich Diabetiker bin wurde seit 2001 jedes Quartal meine Zucker-und Cholesterinwerte vom Arzt überprüft. Seit ein paar Jahren werden die Cholesterinwerte nur noch einmal im Jahr gemessen. Für mich persönlich sehr unbefriedigend.
Ich messe jetzt selber die Cholesteringwerte so oft ich es für nötig halte mit einem Messgerät von der Firma Accu-Trend. Meine Werte haben sich wieder erhöht somit werde ich bei meinem Hausartzt vorsprechen um diese Werte wieder zu normalisieren.
Ob ein Cholesterin Wert von 200 normal ist glaube ich nicht. Die Pharmaindustrie in Amerika wird da sehr nachgeholfen haben. Vor ca. 30-35 Jahre war der Normalwert 240.

Eingetragen am 04.09.2014 als Datensatz 63589

Simvastatin 40