Xolair bei cholinergische Urtikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Xolaircholinergische Urtikaria-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein 16-jähriger Sohn leidet seit über einem Jahr an einer chronischen cholinergischen Urtikaria. Diverse Antihistaminika haben nicht geholfen bzw. machen auch stark müde. Nun bekommt er in Abständen von 3-4 Wochen Xolair gespritzt. Dieses Medikament wirkte nach der vierten Spritze, jetzt hat er wieder die gleichen Beschwerden 4-5 Wochen nach der 4. Spritze wie vorher: brennende Schmerzen und Ausschlag am ganzen Körper, außer Gesicht. Trotz der 5. Spritze geht es ihm nicht besser. Nun nimmt er zusätzlich das Medikament Ebastel seit ca. drei Tagen, welches auch noch keine Wirkung zeigt. Xolair hat er gut vertragen ,er war lediglich etwas müde nach der Spritze.
Wer hat evtl. die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns weiter helfen?
Zumal er dadurch seinen Schulabschluss wegen der Fehlzeiten nicht erreicht hat, bedingt durch die starken Beschwerden. Nun seit Wechsel auf das Oberstufenzentrum ist er wieder schulunfähig wegen der Urtikaria.
Wenn es Eltern gibt, die die gleichen Probleme mit ihrem Kind haben, besonders in schulischer Hinsicht, wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Eingetragen am 19.09.2014 als Datensatz 63886
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]