Xeplion bei Psychose, schizophrenie

XeplionPsychose, schizophrenie-

Ich bin 23 Jahre alt und hatte mit 17 das erste Mal eine Psychose.
Seitdem habe ich einige Neuroleptika ausprobiert (Zyprexa, Abilify, Seroquel, Risperdal, u.a.) und bekomme seit 1.5 Jahren nun Xeplion (100 mg) alle 4 Wochen.

Anfangs hatte ich mit starker Gewichtszunahme (ca. 10 kg) zu kämpfen, die bin ich seit ein paar Monaten allerdings wieder los. Ebenso wie die starke Müdigkeit, die ich im ersten halben Jahr der Behandlung verspürte. Ich habe teilweise tagelang geschlafen.
Mein Körper hat sich wohl mittlerweile mehr oder weniger an das Paliperidon gewöhnt.

Allerdings bemerke ich Persönlichkeitsveränderungen... Die meiste Zeit bin ich ein introvertierter Typ, was früher nicht so war. Auch suchen mich seit ca. 1 Jahr starke Depressionen heim, regelmäßig mit Suizid-Gedanken verbunden.

Etwas besser wird es (manchmal) gegen Ende der 4. Woche. Ich habe dann zwar teilweise wieder leichte psychotische Schübe aber habe gelernt damit umzugehen und genieße es einfach, dass ich mich wieder spüre.

Ich werde mit meinem Arzt über eine Reduzierung der Dosis oder sogar ein gänzliches Absetzen des Xeplion sprechen, auch wenn ich letzteres für unwahrscheinlich halte, da ein Behandlungszeitraum von ca. 5 (!) Jahren vorgesehen war.

Eingetragen am 28.09.2014 als Datensatz 64026

Xeplion