Metformin bei Diabetes Typ 2

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes Typ 27 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im März 2014 wurde bei mir Diabetes mit einen Langzeitwert von über 10 festgestellt. Bis Mai 2014 mußte ich vier mal täglich Insulin spritzen und bekam parallel vom März bis jetzt Metformin 1000 verschrieben. Einnahme 1-0-1. Mein Langzeitwert liegt bei 6,3 und ich komme mit dem Metformin bestens zurecht. Positiver Nebeneffekt, mein Gewicht ist von 102 kg auf 91,5 kg gesunken, bei 1,90 m Körpergröße. Ich fühl mich sehr wohl, bin auch weniger ausser Puste wie früher. Nebenwirkungen gar keine, kann nur jedem die Einnahme empfehlen. Laut meinem Arzt, (einen sehr guten Diabetologen) senkt Metformin auch erheblich das Krebsrisiko, was ja mit jeder Diabetes einhergeht.

Eingetragen am 29.09.2014 als Datensatz 64051
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]