Ass300 bei nach schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ass300nach schlaganfall17 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem Aortenanoryma und nachfolgendem Schlaganfall bekam ich in der Reha unter anderem ASS 300. Infolge einer Überdosierung kam es zu Blutung und Entgleisung der Gerinnung. Das vorhandene Ärzte- und Pflegeteam konnte die Situation nicht einschätzen und handelte daher nicht entsprechend. Höhepunkt der Hilflosigkeit war nach 4 Tagen Blutung eine Laparatomie mit dem Ziel, die Blutungsquelle zu finden. Man fand sie nicht, da mir jetzt aber Gerinnungsmittel und, welch ein Wunder, die Blutung kam zum Stillstand. Für mich hatte es jedoch gravierende Folgen. Die Laparatomie war nicht fachgerecht durchgeführt worden, so dass es schon nach einem Tag zur Pusbildung kam. Es musste demzufolge eine weitere Laparatomie durchgeführt werden. Diese misslang ebenfalls. Es kam nach 17 Tagen zu einem Platzbauch, weil es zu 'Verwachsungen gekommen war. Folge dieser Laparatomie war, dass ich eine #Sepsis mit diversem Organausfall hatte und nur knapp dem Tod entronnen bin. Insgesamt wurde ich 6 x am Bauch operiert. Zum Schluss wurde der Bauchmuskel nicht mehr zusammengefügt, weil das laut Arzt nicht mehr möglich sein sollte.
Heute habe ich infolge des diversen Tablettenkonsums, unter anderem auch des nervenschädigenden Mittels "Tavanic" eine Polyneuropathie, bei der die Ärzte hilflos davorstehen, die Krankheit aber ständig weiter voranschreitet.
Wegen des offenkundigen groben Behandlungsfehlers durch die Reha, wo man einfach nicht wusste, wie man auf eine Blutung zu reagieren hat, habe ich Klage eingereicht.
Der vom Landgericht eingesetzte Sachverständige hat ein schuldhaftes Verhalten der Klinik verneint und das grenzt schon an eine Unverschämtheit. Als Sachverständiger hat er objektiv, neutral und unbefangen ein Gutachten zu erstellen. Wenn er dem nicht gewachsen ist, hat er das dem Gericht mitzuteilen und die Erstellung eines Gutachtens wegen Befangenheit abzulehnen.
Das Verfahren läuft noch.

Eingetragen am 07.10.2014 als Datensatz 64201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ass300
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]