Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung7 Jahre

Im März 2007 im Alter von 19 Jahren habe ich mir die Spirale einsetzen lassen. Das Einsetzen war schmerzhaft, aber aushaltbar. Nach dem Einsetzen hatte ich ein wenig Unterleibsschmerzen, aber nicht massiv. Danach keine Tage mehr und vielleicht mal alle drei Monate Schmierblutungen.
Nach vier Jahren fingen bei mir Angst- und Panikattacken an. Ich ging deswegen in Behandlung bei einem Psychiater und versuchte sonst noch alles, um diese schreckliche Angst loszuwerden. Es wurde dann besser und irgendwann, war es ganz weg. Im März 2012 wechselte ich die alte Spirale gleich mit der neuen aus. Jetzt im September 2014 ging das wieder los. Panik, aber meistens Angst. Unwohlsein und Antriebslos und Herzrasen. Doch nicht nur das, ich habe Unterleibskrämpfe, meine Brüste sind sehr empfindlich, vor allem werden sie grösser, ich nehme zu und das alles ist immer sehr schwankend. Wenn es mir schlecht geht (Angst), dann habe ich weder Lust auf Sex noch auf Essen oder sonst was. Der Schlaf ist eher schlecht. Und wieder bin ich beim Psychologen, aber wenn ich die Beiträge hier so lese.... Dann könnte es ja sein, dass ich vielleicht einfach nur die Spirale entfernen müsste.

Eingetragen am 20.10.2014 als Datensatz 64445

Mirena