FEXOFENADIN Winthrop bei Urtikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FEXOFENADIN WinthropUrtikaria51 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Fexofenadin vom Allergologen verschrieben nachdem ich schon knapp 5 Monate unter Urtikaria litt. Ich sollte zunächst ca. 14 Tage die Tabletten nehmen - danach wäre die Urtikaria weg. Natürlich war die Urtikaria nach den 14 Tagen nicht weg - eher wurde diese nach absetzen des Medikamentes schlimmer. Denn plötzlich gesellten sich noch Angioödeme der Lippen hinzu.
Während der gesamten Einnahmezeit kann ich solche Veränderungen beschreiben:
Positiv: Während der Einnahme nur selten Ausschlag und Juckreiz, bei Urtikaria-Schub hilft die Tablette sehr schnell die Symptome zu lindern, auch Angioödeme klingen innerhalb von 1-2 Stunden ab
Negativ: Verschreibungspflichtig (ansonsten auch recht teuer), nach längerem Einnahmeintervall schlägt die Tablette gut auf den Magen, Kopfschmerzen häufen sich, innere Unruhe, recht groß und somit schwieriger zu schlucken, launisch.
Ich habe anfangs die Tablette morgens genommen - jetzt gegen Ende abends. Empfand die abendliche Einnahme als besser.
Obwohl ich meine Urtikaria noch nicht weg habe, habe ich die Zeit der Einnahme genutzt um meinen Körper und seine Reaktionen zu beobachten. Ich komme mittlerweile einige Tage ohne Antihistaminika aus und steige jetzt in Notfällen auf ein frei verkäufliches um. Ich möchte nicht mehr täglich hoch dosierte Antihistaminika wie Fexofenadin nehmen. Daher probiere ich gerade aus, ob es ohne klappt.

Eingetragen am 27.10.2014 als Datensatz 64589
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

FEXOFENADIN Winthrop
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von luette
    luettevor mehr als einem Jahr

    na,dann wuensch ich dir alles gute.
    ich hätte mich gefreut lesen zu können,worauf du anstelle
    zurueckgegriffen hast.
    ich habe die urtikaria bereits 7 jahre...
    u ich passe sehr darauf auf,was ich mir antue. z.b. kompressionsstruempfe ... o blutabnahme... grässlich,aber muss leider sein. da kein pflaster,sondern kurz andruecken Schnell Wieder weg... u so einiges mehr... alles gute wuensche ich dir!

 

[]