Fluvastatin-Actavis 40mg bei Cholisterinwert

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluvastatin-Actavis 40mgCholisterinwert9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich dieses Medikament schon 9 Jahre, nach einem Herzinfarkt, verordnet bekam und dieses regelmäßig ein Mal am Abend einnehme, habe ich seit drei Jahren ein massives Hautleiten.
Dabei treten Rötungen und Juckreiz am Körper und im Gesicht auf, aber am schlimmsten ist meine linke Hand betroffen. Die Finger sind angeschwollen, spannen und die Haut platzt auf, was mit immensen Schmerzen verbunden ist. Ebenfalls habe ich starken Schwindel. Wenn ich gegen einen hellen Gegenstand schaue sehe ich immer sich bewegende Fusseln vor dem Augen.
All diese Nebenwirkungen könnten durch die sogenannten Statine ausgelöst worden sein. Bei einem Ansprechen mit den Fachärzten geht es um Verträge mit dem Pharmahersteller und meiner Krankenkasse und einer lebenslangen Einnahme des Medikaments.
Ich bin dabei außen vor, meine Meinung interessiert keinen.

Eingetragen am 30.10.2014 als Datensatz 64649
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluvastatin-Actavis 40mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]