Lamuna bei vorige Pille nicht mehr vertragen

Lamunavorige Pille nicht mehr vertragen7 Monate

Also, ich habe die Lamuna verschrieben bekommen, weil ich von der Femikadin 20, die ich vorher mehr als ein Jahr eingenommen hatte, dauerhafte Schmierblutungen bekommen habe - das ist jetzt etwa 7 Monate her.
Die Femikadin 20 enthielt Levonorgestrel, dem man eine nandrogene Partialwirkung nachsagt, aber ich hatte keinerlei Nebenwirkungen (weder vermehrte Haarwuchs noch Akne oder Gewichtszunahme oder sowas; war echt super), nur eben irgendwann das Problem mit den Blutungen. Deswegen hat mir meine Frauenärztin einfach die Lamuna 20 mit dem "hautneutralen" Gestagen Desogestrel verschrieben, allerdings habe ich nach drei Monaten Haarausfall und unreine Haut bekommen.
In der Pillenpause habe ich fast gar keine Blutungen, was sehr seltsam ist, aber schwanger bin ich wohl nicht. Der Grund für Haarausfall und Akne soll zu hoher Wahrscheinlichkeit bei der Pille selbst liegen, da mir meine Hautärztin (zu der ich wegen meiner Probleme mit Haut und Haaren herangetreten war) erklärt hatte, dass vor einer Phase mit ausgeprägtem Haarausfall eben ca. drei Monate vorher ein schädigendes Ereignis eingetreten sein müsste - in diesem Fall war dies mit dem hormonellen Umschwung durch die neue Pille zu erklären.
Jedenfalls war ich mit der Lamuna überhaupt nicht zufrieden. Der Haarausfall war nicht so schlimm, aber durch meine schwarzen Haare und die weiße Kopfhaut herrscht eben noch immer ein gewisser Kontrast, weswegen man deutlich erkennen kann, dass die Haare ausfallen. Meine Haut ist zwar nicht mit üblen Aknepickeln übersät, aber dennoch habe ich talgige Unterlagerungen, vor allem in der T-Zone.
Wenigstens war das Generikum davon nicht allzu teuer und schwanger bin ich glücklicherweise auch nicht geworden, denn darum ging es ja hauptsächlich.

Eingetragen am 14.11.2014 als Datensatz 64906

Lamuna