Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Maxim war meine erste Pille, die ich 2 Jahre lang eingenommen habe.

Da ich sie zur Empfängnisverhütung eingenommen habe und nicht schwanger geworden bin (obwohl ich sie leider nicht immer pünktlich auf die Minute eingenommen habe...), volle 10 Punkte für die Wirksamkeit ;-)
Großes Plus: nebenbei ist meine Haut extrem rein geworden! Nur in der Pillenpause gab`s ab und an mal ein kleines Pickelchen, aber mehr auch nicht. Mein Gewicht hat sich durch die Einnahme nicht verändert, habe eigentlich sogar 2 Kilo abgenommen... aber das muss nicht unbedingt mit der Pille zusammenhängen.
Die Regelblutung ist seit der Einnahme von Maxim sehr schwach geworden, und statt früher nach 5-6 Tagen ist die Sache nun nach gerade mal 3-4 Tagen schon wieder vorbei.

Allerdings muss ich sagen, dass ich unter immer schlimmer werdenden depressiven Verstimmungen leide, die ich früher nicht hatte. Klar gab`s mal nen schlechten Tag, aber seit ich die Maxim nehme, wurden daraus Tage bzw. Wochen, in denen ich extrem niedergeschlagen, traurig und weinerlich bin.
Lange Zeit habe ich gedacht, das hinge mit Stress im Job zusammen, aber seit einigen Monaten läuft`s im Job wieder sehr entspannt, und meine Stimmung ist immer noch gleich mies Deswegen habe ich mich nun auch entschieden, die Maxim abzusetzen... vorerst will ich ohne Pille bleiben, weil ich erstmal sehen möchte, wie es mir ohne die Maxim ergeht.

Aufgrund der Erfahrungen, die ich persönlich mit der Maxim gemacht habe, kann ich sie (eingeschränkt) weiterempfehlen:
sie dient zuverlässig der Empfängnisverhütung, ich habe kein Gramm an Gewicht durch die Einnahme zugenommen, und meine Haut ist wunderbar rein und pickelfrei geworden.
Nur leider bekam ich starke depressive Verstimmungen, weswegen ich sie nun absetze.

Eingetragen am 16.11.2014 als Datensatz 64923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]