Simvastatin bei Koronare Herzkrankheit

SimvastatinKoronare Herzkrankheit1 Jahre

Nach koronarer Erkrankung, Stenose, 2 Stents habe ich dieses Mittel zwecks Cholesterinsenkung und als Gefäßechutz erhalten. Dosierung 1x/Tag 20 mg.
Bereits nach 3 Monaten begannen Muskelkrämpfe in den Beinen, sowohl in Ober- als auch Unterschenkeln. Dies hat sich soweit gesteigert, dass ich bis zu 4mal pro Nacht aus dem Bett sprang. Dabei nahm ich (in meiner Naivität) bis zu 1.200 mg Magnesium am Abend in dem Glauben, dass es hilft. Nein, Magnesium half nicht mehr.
Dabei muss ich sagen, dass ich eher sportlicher und sehr gut erhaltener Typ bin, zwar bald 70 aber mit Körper und Seele eines 50en. Und ich laufe oft und gerne, fahre Rad etc.
Nach Sbstellen des Simvastatin haben die wahnsinnigen Muskelkrämpfe fast schlagartig, innerhalb von wenigen Tagen aufgehört. Mein Kardiologe hat mir nun weitere Einnahme von Atorvastatin 10 mg empfohlen. Dieses Statin hehme ich seit 1 Monat - und schlafe gut und ruhig, ohne einer Spur von Muskelkrämpfen.

Eingetragen am 07.12.2014 als Datensatz 65245

Simvastatin

Simvastatin

Geburtsjahr:1945

• Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

Ich hoffe das du recht hast. So wie du es beschrieben hast geht es mir genau so ich habe das gleiche Problem. Ich nehme dieses Mittel ebenfalls allerdings schon länger wie du. Ich habe es ab heute abgesetzt und bin jetzt mal gespannt wie es mir in ein paar Tagen geht. Ich habe morgen einen Termin bei meinem Doc und werde es ihm berichten. Wenn es mir auch so gut geht wie dir dann danke ich dir von Herzen. Wenn es sich bestätigt werde ich hier noch mal berichten.

Schöne Grüße

Lusches