Aldara bei Basaliom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraBasaliom8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
Anfang des Jahres hatte ich Juckreiz an der re. Ohrmuschel.
Dachte zuerst, ist ein kleiner Pickel und wird bald wieder weggehen, dem war leider nicht so.
Der sogenannte Pickel wurde größer und die Schmerzen mehr, als ich dann realisiert hatte dass
es sich wahrscheinlich um ein Basaliom handelt, bekam ich Angst.
Überall wo ich darüber etwas gelesen hatte, wurde geschrieben, dass eine OP erforderlich ist, was
gleichzeitig bedeutet dass ein teil vom Ohr weggeschnitten wird.
War dann beim Hausarzt, der auch sagte es sei ein Basaliom und es müsse geschnippelt werden.
Als ich den HA auf Aldara ansprach, meinte Er, würde er mir nicht verschreiben, da Aldara nicht
wirken würde weil schon zu groß.
Ging dann zum Hautarzt, Antworten waren gleich, Basaliom, zu groß, muss geschnippelt werden....

Sooooo schnell lass ich mir nicht das halbe Ohr abschneiden!!!!!

Der Hautarzt kannte allerdings Aldara und hatte diese Creme auch schon angewandt, allerdings
auch nur bei "einem" oberflächlichem Basaliom. Bei mir hatte das Basaliom zu der Zeit schon einen
Durchmesser von ca. 5mm und hatte eine Erhöhung von ca. 2mm.
Er meinte auch dass Aldara bei dieser Größe nicht mehr wirken würde, verschrieb mir dann aber doch
die Creme.

Ein Tag später dann die erste Anwendung.
Die ersten 2 Wochen tat sich gar nichts, keine Entzündung wie beschrieben, aber auch sonst nichts
wie z.B. Erkältung, Grippe usw. dachte schon die Creme wirkt nicht.
In der 3. Woche kam es dann zu der beschriebenen Entzündung, es bildete sich eine leichte Kruste
von einem Durchmesser von ca. 2cm, die Teilweise etwas nässte.
Nach 6 Wochen war die Entzündung weg, nahm die Creme aber noch weiter bis zur 8. Woche.

Basaliom ist weg!
Nun sind weitere 8 Wochen vergangen, man sieht nichts mehr!
Nebenwirkungen gab es bei mir keine!

Tip: Creme nicht erst vorm zu Bett gehen auftragen, sondern 4-6 Stunden vorher und dann vorm
zu Bett gehen abtupfen.

Eingetragen am 14.12.2014 als Datensatz 65350
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aldara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]