Cipralex bei Depression

CipralexDepression2 Jahre

Ich habe mit einer sehr geringen Dosis (2,5mg) angefangen. Da ich in eine Burn-Out Behandlung fiel wurde das Cipralex nach und nach bis auf 20mg und in Kombination mit Schlaftabletten verschrieben.

Meine Heulattacken gingen weg. Ich hatte keine Impulsausbrüche (Cholerische Anfälle) mehr. Ich war generell ruhiger und gelassener. Konnte wieder "normal" mit Leuten reden, ärgerte mich weniger bis gar nicht über Allfälliges.

Nebenwirkungen während der Einnahme: ich war den ganzen Tag träge. Konnte mich zwar gut konzentrieren, war aber körperlich absolut im Eimer. Brauchte mindestens 12h Schlaf, auch nach langem Absetzen der Schlaftabletten. Habe Lust an meinen Hobbies verloren, Anliegen auf der Arbeit warn mir total Egal, hab meine Libido zu 100% verloren und angefangen meine Haustiere zu vernachlässigen.

Ich habe versucht, das Cipralex abzusetzen und mit Johanniskraut zu ersetzen. Trotz langsamer Dosisreduzierung leide ich immer noch an starken Entzugserscheinungen. Diese wären:
Schnupfen und Nebenhöhlenbeschwerden, vorallem im Kieferbereich. Unkontrollierte Weinkrämpfe, Gelenksschmerzen vorallem in den Knien und Ellbogen, extremste Stimmungsschwankungen, schlechteres Sehvermögen als üblich, Geschmacksverwirrungen (alles schmeckt bitter, besonders Süßigkeiten und Milchprodukte). Dies zieht sich inzwischen seit knapp 2 Monaten durchgehend hin.

Laut ärztliche checks habe ich 1A Blutbefunde und es gibt auch sonst keine nachweisbaren Krankheiten oder Infekte. Auch meine Augen sind in Ordnung. Ein Virus in den Nebenhöhlen wird lediglich vermutet. Die Beschwerden treten hauptsächlich auf, wenn ich mich versuche ruhig zu entspannen. Wenn ich permanent abgelenkt und beschäftigt bin, ist sogar die Nase frei. 5 minuten Ruhe oder gar Schlafengehen und ich fühle mich als hätte ich die ärgste Grippe.

Eingetragen am 30.12.2014 als Datensatz 65569

Cipralex