Clindasol 600 bei Zahnbehandlung

Clindasol 600Zahnbehandlung7 Tage

Die Riesenbomber bekommt man zum einen kaum den Hals hinunter, zum anderen halte ich sie für überkonzentriert und die Anwendungsdauer für zu lange. Sie machen alles kaputt, auch die Darmflora, und das nachhaltig. Nach dem ich begonnen habe, das Medikament in der empfohlenen Dosierung 1200 - 1800 mg pro Tag, mit 3 x täglich 600 mg zu nehmen, und sofort extremen Durchfall bekommen habe, habe ich das Medikament abdosiert, zunächst 1500 mg pro Tag, dann 1200 mg pro Tag, dann 900 mg pro Tag und den letzten Tag nur noch 600 mg. das war der 7. Tag. Ich habe es also schwächer genommen wie empfohlen, gewirkt, nämlich keine Zahnentzündung nach Zahnentfernung hat es trotzdem, und den Durchfall habe ich - 3 Wochen nach Beginn der Einnahme und zwei Wochen nach Beendigung der Einnahme immer noch wie am ersten Tag. In meinen Augen ist die hohe empfohlene Dosierung nicht nur unnötig, sondern gescundheitsschädlich und Geldmacherei. Ich empfehle jedem daher, maximal nur 600 - 1200 mg pro Tag zu nehmen und nach 7 Tagen die Behandlung aufzuhören, und nicht erst nach 14 Tagen. Und dann mit dem Aufbau der Darmflora mit Darmbakterien und balasstoffeichem Essen, Rohkost wie Äpfel etc. zu beginnen, wenn die Durchfälle wie bei mir nicht nachlassen, und kohlehhydratreiche und fetthaltige Ernährung erst einmal zu vereiden.

Eingetragen am 30.12.2014 als Datensatz 65573

Clindasol 600

Clindamycin

Geburtsjahr:1964

• Benutzerbild von Usirius
    Usiriusvor mehr als einem Jahr

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Hatte auch Durchfälle und kein Ende, und das Ganze erst mit dem Aufbau der Darmflora mit einer Darmbakterien-Kur (Mittel: probiotik protect, ca. 19 EUR in der Apotheke) wieder in den Griff bekommen. Dieses Mittel sollte in der Packung Clindasol eigentlich gleich mitgeliefert werden.