Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,
ich bekam Venlafaxin® von meinem behandelnden Therapeuten verordnet, bei dem ich z.Zt. eine Traumatherapie mache, bzw. machen sollte.
Durch die Traumtherapie, die auch viel bereits vergessenes (verdrängtes) wieder hoch holt, war ich extrem belastet und nach ca. 2 Monaten Therapie stürzte ich in eine heftige Depressionsphase. Diese sollte dann mit Venlafaxin® behandelt werden.
Ich bin mittlerweile bei 300mg / Tagesdosis und mir geht es von der Depression her relativ gut. Ich bin zwar noch nicht ganz aus dem "Loch" aber es ist schon wesentlich besser. Was die Nebenwirkungen betrifft, so hauen die Venlafaxin® bei mir extrem aufs Herz. Herzrasen bzw. Aussetzer sind nicht selten. Manchmal ist aber tagelang nichts, dann stolpert die Pumpe wieder 30 Minuten am Stück und ich habe schon fast meine gerichtete Krankenhaustasche in der Hand, weil ich dann eine kleine Panik bekomme. Bin mal gespannt, wie lange ich die Medi´s noch weiter nehmen muss bzw. was mich beim Ausschleichen erwartet.

Eingetragen am 11.01.2015 als Datensatz 65779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]