Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

War heute zur Darmspiegelung und mußte daher gestern mit der Einnahme von moviprep beginnen. Das Beste gleich am Anfang: bei mir gab es null Nebenwirkungen. Da ich vorher mir hier auch schon Erfahrungsberichte angesehen hatte, möchte ich alle die, denen es noch bevorsteht, beruhigen. Jetzt im Detail. Am Sonntag um 17 Uhr habe ich mit der ersten Mischung moviprep angefangen. Gutes Hilfsmittel beim Auflösen des Pulvers in Wasser ist ein kleiner Schneebesen. Jetzt zum Geschmack: also da gibt es wirklich Schlimmeres. Es schmeckt ähnlich wie diese auflösbaren Multivitamin Brausetabletten. Ich hatte absolut keine Probleme, das Zeug zu trinken (nehmt mal nen Löffel echten Lebertran, dann wisst ihr, was scheiße schmeckt). Wenn man sehr empfindlich ist, ein keiner Trick: leckt vor dem Trinken immer an einer Zitronenscheibe, das hilft - ich habs probiert, aber bei mir ging es auch gut ohne Zitrone. Ich ungefähr alle 15 Min.- 20 Min. ca. 200ml davon getrunken, nebenbei noch schluckweise Eistee und stilles Wasser (insgesamt ca 750 ml).18.30 hatte ich alles runter. Es rummelte im Bauch und ab 19.15 ging es los. Es ist total wässrig und "schießt" einem hinten raus. Also unbedingt auf dem Klo bleiben (ein gutes Buch kann man auch da lesen). Mit Pausen dazwischen kam ab ca. 22 Uhr nichts mehr. Nachts mußte ich zweimal zum Klo wegen Pipi machen (war ja auch viel Flüssigkeit): Achtung, Männer, unbedingt hinsetzen dabei - wenn Du fürs Pipi drückst, kommt hinten auch noch was raus!! Morgens bin ich um 5 Uhr aufgestanden und habe mit der 2ten Portion angefangen (ich hatte es abends noch aufgelöst - man darf es 24 Stunden stehen lassen). Auch da keine Probleme mit der Einnahme. Ab ca. 5.45 Uhr ging es los - Wasserstrahl aus dem Hintern. Zuerst noch braune Flüssigkeit, die immer heller wurde und nachher die Farbe von Urin hatte - so sollte es sein. Ich mußte mich um 8.45 auf den Weg zur Praxis machen, bis dahin war ich leer. Aber man sollte auf jeden Fall früh genug anfangen. Die Untersuchung war auch problemlos, mit leichter Narkose merkt man nichts davon. Hatte noch ein Lob vom Arzt, der Darm war "porentief" rein. Also Leute, macht Euch keine Sorgen, für mich war moviprep absolut easy und wirkungsvoll.

Eingetragen am 12.01.2015 als Datensatz 65800

Moviprep