Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Mittel von meinem Zahnarzt verschrieben bekommen, wegen einer tiefsitzenden Entzündung unterm Zahn.
Bereits am ersten Tag merkte ich ein leichtes Zittern in den Händen, wenn ich etwas schweres anheben wollte.
An Tag drei dann plötzlich Schwindel, schwarz vor Augen, erst Kribbeln in Armen und Beinen dann verkrampften sie sich; Hyperventilation --> Krankenhaus.

Mit dem Antibiotikum habe das angeblich nichts zu tun, wischte man meine Sorgen beiseite.
Der Zustand des Schwächegefühls in den Muskeln bzw das Zittern blieb und verschlimmerte sich schleichend.

Jetzt drei Monate später habe ich das Gefühl als würde permanent Strom durch meinen Körper fließen.
An manchen Tagen zittere ich auch nur.... ununterbrochen.
Es ist die Hölle! Meine Psyche geht langsam in die Knie!

Ich war bis zu diesem Zeitpunkt kerngesund, rauche nicht, trinke nicht, ernähre mich gesund, nehme keine Medikamente. Außer mal einer Erkältung, kannte ich den Zusatnd "krank" nicht.
Heute fühle ich mich ausgelaugt, kraftlos und müde.

Niemals würde ich dieses Mittel wieder nehmen oder auch nur ansatzsatzweise empfehlen.
Der Zahn ist noch da, aber das Leiden hat sich nur geändert...

Eingetragen am 24.01.2015 als Datensatz 66014
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Patata79vor mehr als einem Jahr

    Update zu meinem Erfahrungsbericht:
    Mein damaliger Gesundheitszustand wie oben beschrieben verschlechterte sich nach diesem Bericht noch weiter.

    Es ging soweit, dass ich mich schließlich gar nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Wege zum Klo krabbelte ich auf allen vieren.
    Das Stromgefühl und Zittern der Hände blieb unverändert. Panikattacken und ständiges Weinen waren mein Alltag. Insgesamt verlor ich ca 10 kg Gewicht und wog am Ende nur noch 43kg.
    Ich konsultierte in der ganzen Zeit verschiedene Ärtze: Allergologe, Zahnarzt, Neurologe, Orthopäde und schließlich Psychologe.
    Niemand konnte mir helfen.
    Als letzterer mich letztendlich mit Antidepessiva und einem Epilepsiemittel „ruhig stellen“ wollte, habe ich die Notbremse gezogen und aus lauter Verzweiflung einen Homöopathen aufgesucht.

    Heute geht es mir wieder gut. Ich bin so gut wie alle Beschwerde losgeworden. Eine leichte Schwäche in den Muskeln der Beine macht mir manchmal noch zu schaffen. Etwa beim Treppe runtersteigen. Alles andere ist glücklicherweise weg. Aber es hat gedauert!
    Bis ich wieder einigermaßen auf dem Damm war ist ca ein Jahr vergangen.

  • Leonie1993vor mehr als einem Jahr

    Sehr geehrte Verfasserin, ich habe bzgl dieses Eintrages eine Frage an dich. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich kontaktieren könntest. 0174-1699498 oder leonie-jil.m@web.de vielen Dank und liebe Grüße, leonie

  • Julia0123vor mehr als einem Jahr

    Wie gehts dir mittlerweile? Haben Medikamente geholfen? Kenne jemanden mit ähnlichen Symptomen nach Clindamycin Einnahme

 

[]