Ferro Sanol bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangel40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde vom Hausarzt ein Eisenmangel diagnostiziert nachdem ich mit Schwindelanfällen und starken Kopfschmerzen zu ihm bin. Die Eisentabletten haben in der Hinsicht wirklich super geholfen. Allerdings hatte ich anfangs große Probleme mit Magenkämpfen. Ich konnte sie nicht nüchtern nehmen und mindestens 2 Stunden nach dem Essen und mindestens 2 Stunden warten vor der nächsten Mahlzeit... das war stressig. Jetzt nehme ich sie kurz vorm Schlafen gehen und es klappt.
Nun ist aber folgendes Problem aufgetreten: Ich habe in den letzten Wochen über 3 Kilo zugenommen (ich habe generell ein paar Kilo mehr) und hatte das nicht mit den Eisentabletten in Verbindung gebracht. Jetzt "hunger" ich mich seit 4 Tagen ab und hab ganze 300 gr. abgenommen!!! Ich versichere euch, dass ich normalerweise mindestens 2 kg runter hätte. Es ist nicht bewiesen, aber ich kann es mir nicht anders erklären, weshalb ich die Tabletten jetzt erst mal absetzen werde.

Eingetragen am 26.01.2015 als Datensatz 66065
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]