Lansoprazol 30 bei chronische Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lansoprazol 30chronische Gastritis12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor drei Jahren wurde durch eine Magenspiegelung bei mir eine chronische Gastritis festgestellt. Ich leide von Zeit zu Zeit unter starken Magenschmerzen. Vor allem wenn ich einige Stunden nichts gegessen habe, tritt ein unangehmer Nüchternschmerz auf.

Nachdem ich eine erfolglose Therapie mit Pantoprazol hinter mir hatte (wegen starker Nebenwirkungen abgebrochen), verschrieb mir mein Hausarzt vor ca 1,5 Jahren Lansoprazol 30. ich bin erst 34 Jahre alt und sonst gesund, er riet mir, es lediglich zu nehmen, wenn ich Magenbeschwerden habe und dann nach etwa 12 Wochen wieder abzusetzen. Weil ich ohne aber gar nicht mehr zurecht komme, nehme ich sie fast durchgehend.
Die Wirksamkeit ist bei mir sehr gut! Mein Magen macht keine Beschwerden mehr. Die Einnahme ist unkompliziert, ich soll sie morgens etwa eine halbe Stunde vor dem Frühstück einmal täglich einnehmen.

Leider habe ich vor ein paar Tagen eine Erkenntnis gewonnen, die mir wie Schuppen von den Augen fiel. Seit etwa einem Jahr leide ich unter massiven Unruhezuständen und Schlaflosigkeit. Mein Hausarzt empfiehl mir dagegen etliche pflanzliche Beruhigungsdragees. Nichts half. Seelisch habe ich keine Beschwerden und ich sehe auch nicht ein, zum Psychologen zu gehen wenn es mir psychisch gut geht und ich Freude am Leben habe. Unerklärlich nur, wo diese Unruhe herkommt. Vor ein paar Tagen als ich nachts wieder vor lauter Unruhe nicht schlafen konnte, dämmerte es: das Lansoprazol!Sofort guckte ich im Netz nach und las, dass Unruhe und Schlaflosigkeit eine seltene Nebenwirkung ist. Ich werde das Medikament nun absetzen und hoffe es gibt eine Alternative.

Eingetragen am 09.02.2015 als Datensatz 66313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lansoprazol 30
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]