Trazodon bei Depressionen u. Angstzustände

TrazodonDepressionen u. Angstzustände10 Tage

Seit 10 Tagen nehme ich nun Trazodon, das mir ein Arzt auf eigenen Wunsch verschrieben hat, da ich auf Stangyl ständig zugenommen habe. Begonnen habe ich mit 25 mg, dann 50 mg und seit ein paar Tagen 100 mg vor dem schlafen gehen.
Nach den ersten Tagen ging es mir erst immer schlechter, Angstzustände, konnte nicht mehr aus dem Haus gehen und fast nichts zuhause tun. Auch der Schlaf, wie es so positiv beschrieben wurde, setzte erst spät ein und in der Früh kam ich nicht aus dem Bett. (Andere genannte NW hatte ich keine !)
Aber mir war auch klar, dass Stangyl schneller aufgehört hat zu wirken als das Trazodon begonnen hat zu wirken.

Jetzt nach ca. 11 Tagen, geht es mir wesentlich besser. Die Angst ist um ein Vieles geringer und ich kann auch wieder rausgehen und habe insgesamt viel mehr Auftrieb und bessere Stimmung. Tagsüber bin ich ruhiger, nur dauert es
noch lange, bis ich einscchlafen kann und dementsprechend hab ich früh einen hangover.

Ich habe auch kaum Lust auf Süßes und weniger Hunger. Hab auch schon wieder etwas abgenommen.

Ich kann Trazodon empfehlen und möchte aber auch raten, dem Medikament Zeit zu geben zu wirken. Nach 1-2 Wochen wirkt es oft einfach noch nicht, also bitte nicht sofort wieder wechseln.

Eingetragen am 16.02.2015 als Datensatz 66415

Trazodon