Lyrica bei Schlafstörungen

LyricaSchlafstörungen28 Tage

Ich habe Pregabalin (Lyrica) 25 mg Hardkapsel eigentlich zur Aktubehandlung der Schmerzen bei einem Bandscheibenvorfall im HWS Bereich bekommen. Damalige Dosierung 3-0-3 für 3 Tage, danach 2-0-2 für 10 Tage. Nach ca. 2 Tagen fiel mir bereits auf, dass ich Nachts sehr viel besser schlafen konnte. Dazu sei gesagt, ich bin in den Wechseljahren und leide seit über 3 Jahren an unwahrscheinlichen Hitzeanfällen ca. aller 1 1/2 h rund um die Uhr. Die meisten Hitzeanfälle gingen mit kurzer Atemnot einher sowie insgesamt für die Dauer des Anfalls mit absoluter Mattheit und Unwohlsein. Schweizgebadet und anschließend manchmal Frierattaken. Mit der Einnahme des Medikamentes verringerten sich die Attacken zusehends. Atemnot besteht gar keine mehr, Hitzeanfälle haben deutlich abgenommen. Ca. aller 3 bis 4 Stunden. Die nächtlichen Attaken dauern nur noch kurz und in kann innerhalb weniger Minuten wieder einschlafen. Werde auch nur diffus munter. Heißt, ich merke es kommt ein Anfall, aber er ist nicht mehr so störend und vergeht innerhalb kürzester Zeit, so dass ich schnell wieder in den Tiefschlaf falle. Nach o.g. Medikemntierung habe ich Prebalin (Lycria) langsam absetzt auf 0. Die Hitzeattaken haben innerhalb von 3 Tagen wieder ihr altes gewohntes und schwer belastendes Ausmaß angenommen. Atemnot bei Beginn des Anfalls. Heftiges Schwitzen. Abstände aller ca. 1 1/2 Stunden. Nächtlicher Schlaf permanent gestört. Anfalldauer zwischen 5 und 30 Minuten. Nachdem ich meinem Arzt, der mich wegen dem HWS Problem behandelt, erzählt habe, welche positiven Wirkungen das Medikament "nebenher" bei mir hatte, wurde es mir jetzt verschrieben in der Dosierung 0-0-1 (also 1 Hardkapsel 25mg am Abend). Ich bin sehr froh darüber. Die Wirkung setze unverzüglich bereits wieder in der 1. Nacht ein. Wer, wie ich seit so vielen Jahren unter schwersten Schlafstörungen wegen den Hitzeanfällen leidet, weiß wie fertig man am Tag ist und wie belastend es für die gesamte Lebenssituation ist. Ich muss dazu sagen, dass ich wegen den Wechseljahren nicht bereit war, Hormone zu nehmen und andere pflanzliche Präperate nichts geholfen haben. Ich bin sehr froh, dass diese geringe Dosierung bei mir zu dem Erfolg geführt hat, dass ich wieder ein bei weitem besseren Schlaf habe und auch tagsüber nicht mehr von schweren Hitzeattaken gequält werde. Für mich ist eine überaus deutliche Lebensverbesserung eingetreten. Nebenwirkungen habe ich keine erfahren.

Eingetragen am 17.02.2015 als Datensatz 66428

Lyrica