Moviprep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament über 2 Tage verteilt genommen und da ich vorher die Bewertungen gelesen hatte, war ich auf das Schlimmste gefasst. Über den Geschmack läßt sich streiten, ich habe ihn nicht als schlimm empfunden, es gibt Schlimmeres! Eher die Menge der Flüssigkeit. Das war einfach zu viel und ich konnte nichts nebenher zusätzlich trinken. Ich hatte das totale Völlegefühl und konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, am nächsten Morgen nochmal einen Liter davon zu trinken. Schon der Geruch der Flüssigkeit löste ein Ekelgefühl bei mir aus. Ich konnte auch eine leichte Benommenheit feststellen.

Der Abführerfolg kam nach ca. 5 Stunden und war mild, ohne Bauchkrämpfe oder Probleme.

Bei der 2. Einnahme war wieder alles problemlos - allerdings hat das Trinken der Lösung doch einige Überwindung gekostet. Augen zu und durch! Wenn man bereits einige Stunden nix mehr gegessen hat und Magen und Darm eh schon leer sind, geht es viel besser. Jedenfalls fehlte das Völlegefühl.

Der Abführerfolg kam viel früher und war wieder mild, ohne Bauchkrämpfe.

Insgesamt gesehen war die Einnahme problemlos. Der Hersteller sollte allerdings an der Einnahmemenge arbeiten. Ein Liter innerhalb so kurzer Zeit und noch zusätzliche Flüssigkeit nebenher ist doch ein bißchen sehr viel.

Eingetragen am 27.02.2015 als Datensatz 66611
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]