Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne1 Tage

Brauchte nur 1 einzige Tablette. Habe seitdem (6 Monate) keine Migräne mehr. Habe vorher alle möglichen Schmerztabletten ausprobiert, aber alle halfen immer nur für den einen Tag, mit verschiedenen Nebenwirkungen. Bzw. habe ich manche wieder erbrochen, da die Migräne oft mit
Übelkeit und Erbrechen, bzw. auch hoher Licht- und Lärmempfindlichkeit verbunden war, die ich meist nur mit Totalausfall (also Hinlegen und Ruhighalten) "in Griff" bekam. Ursachen waren bei mir persönliche und beruflich bedingte Stressituationen, denen ich genauso regelmässig ausgesetzt war (und noch bin) wie ich die Migräne bekam.
Nach der Einnahme einer Sumatriptan(die ich in einer !Notfallsprechstunde! empfohlen bekam) setzte die Wirkung innerhalb von 20 Minuten ein und ich hatte seither (toitoitoi!) keine Migräne mehr, wie oben beschrieben.
Kopfschmerzen habe ich nach wie vor ab und zu, wenn ich krank werde oder auch wenn ich stark verspannt bin. Diese bekomme ich aber mit Sport(Schwimmen- Laufen) und regelmässigen Massagen in Griff. Diese leiste ich mir genauso, wie einen Kinobesuch, oder ein gutes Essen. Das ist GOLD wert!
Die Masseure können oft Druckpunkte bearbeiten und viel helfen, mir geht es jedenfalls so.
Grippekopfschmerzen und Verspannungskopfschmerzen unterscheiden sich aber grundlegend von MIGRÄNE. Ich konnte sie gut unterscheiden.

Eingetragen am 03.03.2015 als Datensatz 66682

Sumatriptan