Sumatriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanMigräne1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Brauchte nur 1 einzige Tablette. Habe seitdem (6 Monate) keine Migräne mehr. Habe vorher alle möglichen Schmerztabletten ausprobiert, aber alle halfen immer nur für den einen Tag, mit verschiedenen Nebenwirkungen. Bzw. habe ich manche wieder erbrochen, da die Migräne oft mit
Übelkeit und Erbrechen, bzw. auch hoher Licht- und Lärmempfindlichkeit verbunden war, die ich meist nur mit Totalausfall (also Hinlegen und Ruhighalten) "in Griff" bekam. Ursachen waren bei mir persönliche und beruflich bedingte Stressituationen, denen ich genauso regelmässig ausgesetzt war (und noch bin) wie ich die Migräne bekam.
Nach der Einnahme einer Sumatriptan(die ich in einer !Notfallsprechstunde! empfohlen bekam) setzte die Wirkung innerhalb von 20 Minuten ein und ich hatte seither (toitoitoi!) keine Migräne mehr, wie oben beschrieben.
Kopfschmerzen habe ich nach wie vor ab und zu, wenn ich krank werde oder auch wenn ich stark verspannt bin. Diese bekomme ich aber mit Sport(Schwimmen- Laufen) und regelmässigen Massagen in Griff. Diese leiste ich mir genauso, wie einen Kinobesuch, oder ein gutes Essen. Das ist GOLD wert!
Die Masseure können oft Druckpunkte bearbeiten und viel helfen, mir geht es jedenfalls so.
Grippekopfschmerzen und Verspannungskopfschmerzen unterscheiden sich aber grundlegend von MIGRÄNE. Ich konnte sie gut unterscheiden.

Eingetragen am 03.03.2015 als Datensatz 66682
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]