ilon bei Abszess, Furunkel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ilonAbszess, Furunkel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme ilon-Abszesssalbe schon viele Jahre. Leide immer wieder an Abszessen, Furunkeln und Karbunkeln im Intimbereich, auf dem Kopf und seit einiger Zeit auch am Dekolleté. Spreche super auf die Salbe an und habe keinerlei Nebenwirkungen. Leider habe ich immer das Gefühl, andere können durch den Geruch der Salbe genau "riechen", wann ich wieder in Behandlung bin.

Habe hier ausführlich alle möglichen Berichte gelesen und musste bei vielen den Kopf schütteln. Ilon-Salbe ist keine antiallergische Salbe, sie desinfiziert nicht und ist kein Antibiotikum. Es sind die ätherischen Öle des Lärchenpechs, die wirken. Vergleichbar mit den Wirkweisen bei japanischem Heilpflanzenöl, Transpulmin gegen Erkältungen o.ä.. Auch darauf reagieren sehr viele Menschen mit Nebenwirkungen. Aber deshalb ist doch das Medikament selbst noch nicht schlecht oder nutzlos oder zu verdammen. Soweit ich es verstanden habe, hilft die Salbe einfach, die "Pickel" ausreifen zu lassen und das infektiöse Sekret aus dem Gewebe heraus an einem Punkt zusammenzzuziehen. Manchmal bricht es dann auf, manchmal sitzt es aber so tief in der Haut, dass es sich abkapselt und dann hoffentlich vom Körper nach und nach abgebaut wird. Die Betonung liegt dabei klar darauf, dass der Körper es selbst tun muss. Ich selbst wende ilon immer mehrere Tage über das Aufplatzen hinaus noch an. Oft kann ich eine zu große Entzündung auch schon verhindern, indem ich den Herd, sobald der weiße Punkt deutlich sichtbar wird, mit einer sterilen Hohlnadel selbst aufsteche und damit den Druck mindere (Sollte man vorher aber erst mit dem Arzt abklären!).

Eingetragen am 04.03.2015 als Datensatz 66698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ilon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]